Spende an “Hikkaduwa-Hilfe e.V.” - 100. Geburtstag der Bäckerei Henke

Gewinner gekürt und Spende übergeben

Bericht aus der Warburg zum Sonntag - Frau Julia Sürder


Warburg (js).
Drei Hauptgewinner des Gewinnspiels anlässlich des 100. Jubiläums der Bäckerei Henke erhielten nun Ihre Preise. Nadien Witzel aus Fritzlar kann sich über den 3. Preis freuen, eine Reise zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt. Christine Bachmann aus Warburg gewann als 2. Preis ein Wellnesswochenende. Den 1. Preis konnte Gabi Strathaus aus Hohenwepel in Empfang nehmen. auf sie und eine Begleitperson wartet eine Ballonfahrt.
Die Gewinner hatten an einem Schätzspiel teilgenommen. In einem Glasbehälter, der in der Filiale der Bäckerei Henke am Paderborner Tor aufgestellt war, befand sich Paniermehl. Die Teilnehmer mussten schätzen wie viele “Bördies” dafür vermahlen worden waren. Gabi Strathaus hatte mit Ihrer Schätzung von 117 “Bördies” genau richtig gelegen. Strathaus war sich aber noch nicht sicher, ob sie die Ballonfahrt selbst antreten wird. Die 82-jährige Christine Bachmann wurde von ihrem Sohn Hans-Günter vertreten. “Sie hat noch nie etwas Größeres gewonnen” sagte er. Nadien Witzel sagt: “ Ich freue mich über meinen Gewinn. Ich war schon einmal in Erfurt beim Weihnachtsmarkt und dieser Markt ist wirklich sehr schön.”

Geschäftsführer Daniel Henke übergab außerdem eine Spende in Höhe von 555 Euro an den Verein “Hikkaduwa-Hilfe” an den 1. Vorsitzenden Richard Oppermann und Vereinsmitglied Sigrid Ahlemeyer.
“Was mit der Spende geschieht, wird bei einer Versammlung besprochen. Voraussichtlich wird es für eine Schule eingesetzt. Die Schule muss renoviert werden und der Staat übernimmt das nicht. Außerdem werden Spendengelder für Material oder Schuluniformen eingesetzt”, sagte Oppermann. 555 Euro seien für dieses Land ein kleines Vermögen. Schließlich hätten Normalverdiener ein Einkommen von 15 bis 20 Euro, gab Oppermann zu bedenken. “Mit der Spende kann man dort sehr viel erreichen.”


 

zurück

©2018 Bäckerei Henke | Northeimer Str. 24 | D- 34414 Warburg | Tel.: +49 (0) 56 41 - 75 02 15 | info(at)baeckerei-henke.de

   | Kontakt

| Datenschutz

| Impressum